Behringer Crave: Synthesizer mit Moog- und Prophet-Genen zum Spitzenpreis

Geschrieben von Beat Redaktion
28.01.2019
08:19 Uhr

Am Ende der NAMM Show hat Behringer noch einen richtigen Hammer rausgehauen: Behringer Crave, ein semi-modularer Synthesizer zu einem unschlagbaren Preis.

(Bild: Behringer)Behringer Crave: Synthesizer mit Moog- und Prophet-Genen zum Spitzenpreis

Der Behringer Crave ist ein semi-modularer analoger und monophoner Synthesizer. Das Besondere an ihm sind der Oszillator und das Filter, denn beide sind von echten Klassikern stark inspiriert. Der Oszillator stammt vom Sequential Prophet 5 beziehungsweise Behringer hat ihn nachgebaut. Und auch das Filter ist ein Ladder Filter im Stile des Moog Minimoog, welcher vom eigenen Klon, dem Behringer Model D stammt. Aus den Demo-Videos kann man auch sofort hören, dass der Sound extrem fett rüberkommt. Abgerundet wird das Featureset des Crave mit zahlreichen Patch-Punkten für die modulare Verkabelung sowie einem Arpeggiator und Sequenzer (der sehr viele Extras bereithält, darunter Ratcheting, Modulation via CV, Transponierung via MIDI etc.).

Behringer Crave: Preis und Verfügbarkeit

Der gnadelose Hammer des Behringer Crave ist aber der Preis von schlappen 149 Euro. Weitere Details zum Synthesizer und das genaue Lieferdatum werden noch folgen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden