Beats for Life: Präventionsaktion gegen Aids

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
21.06.2011
08:26 Uhr

Die beiden Partner ViiV Healthcare und Netzwerk Plus setzen gemeinsam eine große Präventionsaktion „Beats for Life“ um, die junge Leute aufrütteln und daran erinnern soll, dass Aids nicht vergessen werden darf. In Zusammenarbeit mit Vergessen ist ansteckend ist „Beats for Life“ pünktlich zum Welt-Aids-Tag am 1.12.2010 gestartet.

(Bild: www.beatsforlife.de)

Junge Künstler und Musiker haben dabei die Möglichkeit, Songs und Performances zum Thema „HIV/Aids“ zu kreieren und einzureichen. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2011. Die Auszeichnung und Preisverleihung der Gewinner wird voraussichtlich im Rahmen der Reminders-Day-Aids-Gala 2011 in Berlin stattfinden. Der Gewinner erhält dabei den mit 3.000 Euro dotierten Konrad-Lutz-Preis. Zudem warten auf den 2. Platz 2.000 Euro und auf den 3. Platz 1.000 Euro. 

Unterstützt wird das Ganze unter anderem von Festivals wie Melt!, Wacken Open Air, Splash! und der Time Warp.

Partner der Aktion „Beats for Life“ sind unter anderem:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Deutsche Aids Stiftung,  Deutsche Aids-Hilfe, Deutsche Aids-Gesellschaft, Berliner Aids-Hilfe, Aidshilfe Köln, Münchner Aids-Hilfe, Aidshilfe Düsseldorf, AIDS-Hilfe Hamburg und noch weitere.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden