Bassblaster - futuristischer Basseffekt

Geschrieben von David Rammers
17.03.2015
11:57 Uhr

Eplex7 DSP kombiniert mit Bassblaster ein virtuelles Effekt-Gerät und einen speziellen Bass-Generator. Bassblaster läuft als VST-Plug-in und Standalone unter Windows und möchte sich mit seinem futuristischen Sound abheben.

(Bild: Hersteller)

Bassblaster verwandelt jegliche Klänge, Synth-Sounds oder Drums in komplexe, vielschichtige und eigenwillige Basslines. Dem Hersteller reicht diese Effektierung jedoch nicht und stellt noch zwei Bassline-Generatoren bereit, die das einschleusende Signal mit komplexen Wellenformen unterstützen. Jeder Bassline-Generator ist mit einem Pitch-Distortion- und Frequenzregler ausgestattet. Zur weiteren Klangformung stehen zwei parallele Filter in verschiedenen Ausführungen bereit (Band-, Hoch- und Tiefpass, Peak und Bandreject).

Eplex7 DSP Bassblaster wird zum Einführungspreis von 15,90 Euro angeboten. Das Plug-in dient der (Re)Kreation einzigartiger Basslines für die elektronische Tanzmusik und auch der Vertonung von Videospielen oder Horrorfilmen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden