Avid kündigt Pro Tools MP 9 an

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
13.04.2011
11:14 Uhr

Avid bringt die neuste Version der Pro-Tools-Software auf den Markt: Pro Tools MP 9 greift auf die selben Kernfunktionen wie Pro Tools zu und wurde speziell für den Einsatz mit ausgewählten M-Audio-Interfaces entwickelt. Die Software bietet über 70 virtuelle Instrumente und Effekt-Plug-Ins.

(Bild: www.avid.com)

Insgesamt können 48 Mono- oder Stereospuren in einer Qualität von 24-Bit und einer maximalen Auflösung von 96 kHz erstellt werden. Die Session-Kompatibilität mit Pro-Tools-Studios soll für einfachere Zusammenarbeit sorgen. Durch die neuen Bundles lässt sich Pro Tools MP 9 mit den M-Audio-Interfaces MobilePre, Fast Track Pro oder Fast Track Ultra kombinieren.

Laut Hersteller wird Pro Tools MP 9 224 Euro kosten. Die Preise für Pro Tools MP 9-Bundles werden für Pro Tools MP 9 und MobilePre bei 299 Euro, für Pro Tools MP 9 und Fast Track Pro bei 357 Euro und für Pro Tools MP 9 und Fast Track Ultra bei 485 Euro liegen. Alle Varianten werden ab 16. Mai 2011 erhältlich sein. 

www.avid.com

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden