Auto-Tune EFX 2: Neuer Auto-Tune-Effekt von Antares

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
30.09.2011
11:56 Uhr

Antares hat mit Auto-Tune EFX 2 soeben den Nachfolger der beliebten Autotune-Software vorgestellt. Das Plug-In soll fast wie von alleine arbeiten und die Vocals auf eine melodische Reise schicken. Die Tonhöhenkorrektur erfolgt wie gewohnt in Echtzeit und bietet zu dem die neue Vocal-Pattern-Generation Auto-Motion.

(Bild: http://www.antarestech.com/)

Auto-Tune EFX 2 basiert auf der gleichen Kern-Technologie wie Antares Auto-Tune 7 und soll dank der neuen Funktion Auto-Motion musikalische Vocal-Patterns ermöglichen. Die Kombination aus Pitch-Shifter und Patterns erlaubt es dem Nutzer dramatische Vocal-Effekte zu erzeugen, so Antares. Auto-Tune EFX 2 greift auf eine integrierte Pattern-Bibliothek zu die bei Bedarf auch erweitert werden kann. Der Nutzer soll die Vocal-Spur durch einen einfachen Klick auf den Auto-Motion-Button auf eine melodische Reise schicken können, heißt es im Pressetext. Neben der automatischen Tonhhöhenkorrektur kann der Nutzer auch manuelle Einstellungen vornehmen. Genau wie bei der Vorgänger-Version kann der Nutzer den Vocal-Typ, die Tonleiter und die Tonart auswählen.

Auto-Tune EFX 2 ist ab sofort für Windows und Mac OS X zum Preis von 129 US-Dollar erhältlich. Das Upgrade von einer vorherigen Version kostet 39 US-Dollar. Die Lizenz wird auf einem iLok Dongle gesichert.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden