News

Audiowerk vertreibt Premium-Wandler von Benchmark

Die Preamps und High-End AD/DA-Wandler des Herstellers Benchmark ergänzen ab sofort das Programm des Pro-Audio-Vertriebs Audiowerk. Mit hoher technischer Präzision sollen die Produkte des amerikanischen Herstellers Anwender des gehobenen High-End HiFi-Segments und professionelle Ton- und Mastering-Studios gleichermaßen überzeugen.

Anzeige

Erst vor kurzem wurde mit dem ADC-16 ein 16-Kanal AD-Konverter in 24-Bit/192kHz-Technologie vorgestellt, der durch eine optionale Firewire-Karte ergänzt und damit kompatibel mit allen gängigen DAW-Systemen inklusive Pro Tools 9 betrieben werden kann. Seine hohe Flexibilität zeigt sich besonders in der angebotenen Konnektivität mit symmetrischen AES, coaxialen S/PDIF, optischen ADAT- und den optionalen Firewire-Anschlüssen, heißt es in der Pressemitteilung. Zusätzlich befinden sich zweikanalige AD-Wandler sowie hochwertige Stereo- und Mehrkanal-Mikrofonvorverstärker im Angebot des US-Herstellers.

Zu den meistverkauften Geräten des Herstellers zählt laut Pressetext der DAC 1 in seinen verschiedenen Produktvarianten. Der zweikanalige Premium-Wandler DAC 1 verarbeitet Digitalsignale bis 24-Bit bei 192 kHz und ermöglicht mit seinem „einzigartigen“ Upsampling-Verfahren eine analoge Wiedergabe-Bandbreite von 52 kHz bei allen Abtastraten. Die von Benchmark entwickelte neuartige UltraLock TM-Technologie soll für extrem niedrige Verzerrungswerte unabhängig vom Jitter des Eingangssignals sorgen. Dadurch entsteht laut Hersteller ein absolut klares und überzeugendes Klangbild, in dem auch die bislang von Jitter und Artefakten verdeckten Signaldetails hörbar werden.

Mehr zum Thema
Anzeige