AudioThing Frostbite

Geschrieben von David Rammers
30.03.2015
10:56 Uhr

Der irische Software-Hersteller AudioThing bringt drei Soundprozessoren in einem Plug-in zusammen. Das Neuprodukt Frostbite bietet einen Ringmodulator, ein Feedback- und Freeze-Effekt und verspricht extreme Eingriffe in das Soundgeschehen.

(Bild: Hersteller)

Das Plug-in baut auf den flexiblen Signalfluss auf, indem es sechs unterschiedliche Kombinationen möglich macht. Die Sektion Ring Modulator multipliziert das anliegende Signal mit einer Sinuswelle bis zu 4 kHz. Mit dem Low Pass Filter können die Höhen beschnitten werden. Das Feedback-Modul, bestehend aus einer Delay-Funktion (bis 200 Samples), bietet einen synchronisierbaren LFO zur Beeinflussung des Feedback-Effektes. Das dritte Modul Freeze hält das Eingangssignal bis zu 25 Sekunden an. Die Kontrollen wie High Pass und Fade Out können hier das Verhalten des „eingefrorenen“ Klanges formen.

AudioThing Frostbite für Windows und Mac wird zum Kennlernpreis von 20 Euro angeboten. Das Multi-Effekt-Plug-in richtet sich an cineastische Produktionen und Ambience-Musiker, kann aber auch für extreme Klangexperimente genutzt werden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden