Quelle: https://www.beat.de/news/audiocenter-k-dsp-serie-10054959.html

Autor: Alexander Bota-Weber

Datum: 11.03.12 - 11:08 Uhr

Audiocenter K-DSP-Serie

Die noch junge Marke Audiocenter präsentiert sich auf der Prolight & Sound 2012 in Frankfurt. Eines der Highlights auf dem Stand L 92 in Halle 8 dürfte die leistungsfähige Kompakt-PA K-DSP sein, die der Hersteller in vier Größen anbietet.

Neben einer Acht- und Zehnzoll-Variante hat der Stage-Spezialist auch einen Zwölf- und Fünfzehn-Zöller im Angebot. Klanglich decken die Lautsprecher Höhen bis 20 kHz ab und reichen bis hinab zu 60 Hz und 55 Hz bzw. 45 Hz und 40 Hz.

Eine aktive Class-D-Endstufe mit 1200 Watt Leistung sorgt für einen maximalen Schalldruckpegel von 129,5 dB SPL. Der Clou aber dürfte die DSP-basierte Klangregelung sein. Neben 16 fertigen EQ-Presets lässt sich die 64-Bit-Engine auch individuell mittels Display oder Steuersoftware an die akustischen Anforderungen des Raums anpassen.

Gezeigt wird neben den neuen K-DSPs auch das neue K-LA-DSP Line Array sowie das für den Touring und Installationsmarkt konzipierte Line Array System V-HLA.