Audio-Technica stellt Clip-Kondensatormikrofon ATM350a vor

Geschrieben von David Rammers
13.04.2016
16:57 Uhr

Audio-Technica fügt seiner Artist Serie an Instrumenten-Mikrofone das neue Mitglied ATM350a hinzu, das mit hoher Schallpegelverträglichkeit und flexibler Befestigung für jedes Instrument gewappnet sein soll.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

ATM350a ist eine zweite Iteration des Kondensator-Instrumentenmikrofons ATM350, soll mit seinen 159 dB jedoch für höheren Schalldruck als sein Vorgänger (149 dB) gerüstet sein. Seine Nieren-Charakteristik isoliert die Soundquelle, für Hintergrundgeräusche wurde ein schaltbarer Hochpass (80 Hz) integriert. Das Mikrofon im Clip-On-Stil lässt sich mit unterschiedlichen Halterungssystemen konfigurieren und kommt mit unterschiedlichem Zubehör. Das ATM350a wird entweder mit einer speziellen Drum-Halterung (ATM350D), mit einer magnetischen Piano-Halterung (ATM350PL) oder einem verstellbaren Blasinstrumentenhalter (ATM350W) ausgeliefert. Wer sich für die Universal-Variante entscheidet (ATM 350U), kann zwischen kurzem oder langem Schwanenhals wählen sowie eine Version für kabellose Systeme bestellen.

Audio-Technica ATM350a Nieren-Kondensator-Instrumentenmikrofon wird je nach Konfiguration für 379 – 399 Euro ausgeliefert. Mit flexiblen Positionierungs-Möglichkeiten und hohen Schallpegeln wird ein breites Einsatzbereit abgedeckt, sei es auf der Bühne oder im Studio.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden