Quelle: https://www.beat.de/news/audio-damage-adverb2-virtueller-plattenhall-aufgefrischt-10073382.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 23.04.18 - 12:38 Uhr

Audio Damage ADverb2: virtueller Plattenhall aufgefrischt

Audio Damage haben mit ADverb2 wieder einmal ein Plug-in aufgefrischt, um einen eigenen Klassiker mit modernen Features auszustatten.

Audio Damage ADverb2 ist ein virtueller Vintage-Plattenhall, der auf dem Original Adverb basiert. Der DSP Code des Originals wurde schlicht übernommen, allerdings um neue Möglichkeiten erweitert. Mit ADverb2 gibt es nun einen wesentlich längere Decay-Zeit, außerdem ist das Plug-in in allen gängigen Formaten (VST/VST3/AU/AAX) für Windows und Mac erhältlich. Nach wie vor bleibt ADverb2 ein einfach zu bedienendes Reverb-Plug-in inklusive Parameter für Pre-Delay, Zeit und Größe sowie eine umfassende Filter-Abteilung, mit der sich die Hallfahne genaustens formen lässt. Das Vektor-basierte GUI ist frei skalierbar, was gerade bei größeren Monitoren von Vorteil ist. Die Hall-Algorithmen wurden optimiert und sollen nun noch CPU-freundlicher arbeiten.

Lesetipp

Audio Damage​ Grind im Kurztest: Ein genialer Waveshaper?

Mit Grind überträgt Audio Damage das Konzept seines Eurorack-Waveshapers Shapes auf ein Plug-in. Ein "Must have"-Tool für die Produktion? mehr

Audio Damage ADverb2: Preis und Verfügbarkeit

Audio Damage ADverb2 ist ab sofort für 39 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Bestandskunden der ersten Version können für 10 US-Dollar aufsteigen. Die iOS-Variante von ADverb2 soll übrigens bald erscheinen, sodass man auch am iPad Reverb-Presets erstellen und anschließend auf das Plug-in ziehen kann.