Audient liefert seinen Mikrofonverstärker ASP800 aus

Geschrieben von David Rammers
30.09.2015
09:42 Uhr

Der renommierte Hersteller Audient hat die weltweite Verfügbarkeit seines 8-Kanal-Mikrofonvorverstärkers ASP800 angekündigt. Das bereits auf der Musikmesse vorgestelltes Modell möchte mit den hauseigenen Verstärkern, diskreten Instrumenten-Eingängen und zusätzlichen ''Retro/Super Channels'' jede Aufnahme-Session aufwerten.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Der Audient ASP800 ist ein Rack-Gerät (19-Zoll und 1HE) im Metall-Gehäuse mit Aluminium-Reglern und bietet sechs XLR-Kombibuchsen (Mic/Line) inklusive Phantomspeisung. Zwei weitere Super Channels sind mit der Steuerung HMX und IRON (HMX Mosfet Saturator und hauseigene Vintage Iron Transformer Drive) ausgestattet, die für eine warm-analoge bzw. schimmernd-klare Soundfärbung sorgen sollen. Zudem befinden sich noch zwei JFET DI-Eingänge am Gerät, speziell für E-Gitarre, Tasteninstrumente oder Bass. Zwei ADAT-Ausgänge inklusive S/MUX-Unterstützung für digitale Quellen sind ebenfalls mit an Bord. Alle Kanäle sind mit einer dedizierten Gain-Steuerung (-6 bis +66 dB), hauseigenen Vorverstärkern sowie bewährten Burr-Brown-Wandlern (118 dB) versehen, um Detailreichtum und Qualität sicherzustellen. Abgerundet wird die Merkmalsliste mit einem Wordclock-Eingang und acht analogen Ausgängen.

Audient ASP800 Mikrofonverstärker wird ab sofort für 799 Euro ausgeliefert und spricht professionelle Anwender mit kleinen und mittleren Studios an. Dank der zahlreichen Verbindungen lässt sich das Gerät auch in bestehende Systeme integrieren.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden