Arturias Drum-Machine Spark ist ab sofort erhältlich

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
01.06.2011
09:22 Uhr

Das Warten hat ein Ende, denn Arturias Schützling von der Musikmesse in Frankfurt ist ab sofort im Handel erhältlich. Spark ist eine Drum-Machine, kombiniert mit analoger Synthese, Physical-Modelling und einem Sampler. Der Schwerpunkt wurde auf einen intuitiven Workflow und die Produktion von Beats gelegt, so Arturia.

(Bild: www.arturia.com)

Insgesamt acht Anschlags-sensitive Pads und Effekte wie beispielsweise Bitcrusher, Reverse, Filter oder Roller stehen dem Nutzer zur Verfügung. Ein integrierter 16-Kanal-Mixer soll für den richtigen Mix sorgen. Ein Song kann laut Arturia aus bis zu 64 Patterns bestehen. Des Weiteren verfügt die Drum-Machine über einen Sequenzer, der bis zu 64 Steps verarbeiten kann.

Das gute Stück Hardware soll übrigens auch als MIDI-Controller benutzt werden können. Spark wird mit einer großen Bibliothek an Vintage-Drum-Machines, analogen Elektronic-Kits und akustischen Drums ausgeliefert.

Das Performance-Tool Spark ist ab sofort für 499 Euro im Handel erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden