Arturia V Collection Classics

Geschrieben von David Rammers
03.04.2015
13:37 Uhr

Die französische Soft- und Hardware-Schmiede Arturia hat sich mit ihrer TAE – Technologie (True Analog Emulation) einen Namen gemacht und viele Synthesizer-Boliden in die moderne Computer-Musikproduktion portiert. Die neue V Collection Classics beinhaltet nur fünf Mitglieder, die sich als unverzichtbare Klassiker bewährt haben.

(Bild: Hersteller)

Den Anfang macht der ARP 2600 V, die Rekreation des gleichnamigen Klassikers, der für Biss und Charakter steht. Weiter geht es mit dem Oberheim SEM V, der wegen seines mächtigen Multimode-Filters geschätzt wird. Arturias Jupiter-8 V steht für den breiten Klangteppich des Roland-Flaggschiff. Der Mini V will sein Vorbild, den großen Minimoog, mit Polyphonie übertreffen. Prophet V, der kalifornische Klassiker von Sequential Circuits schließt die enge Auswahl ab.

Arturia stellt das neue Bundle für 229 Euro zur Verfügung, während die große V Collection 4 mit dreizehn Produkten nach wie vor für 399 Euro angeboten wird. Der Nutzer entscheidet selbst, ob weniger mehr ist.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden