Arturia stellt MiniLab Mk II vor

Geschrieben von David Rammers
18.11.2016
12:30 Uhr

Der französische Audio-Spezialist Arturia hat eine Mark Version II seines kompakten und portablen Universal-Controllers MiniLab angekündigt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

MiniLab Mk II kombiniert die anschlagdynamische Mini-Tastatur mit sechzehn Drehreglern (zwei davon mit Druckfunktion) und acht druck- und anschlagsensitiven Pads. Die letzteren lassen sich in zwei Bänken doppelt belegen, eine farbige RGB-Beleuchtung ist inklusive. Neben zwei Touchstrips für Pitchbend und Modulation sind Transponierbuttons vorzufinden, damit der Tonumfang über zwei Oktaven hinausgehen kann.

Für die Wiederauflage will der Hersteller jede Komponente zuverlässiger und langlebiger gestaltet haben. Der Einsatz wird zudem per USB oder MIDI mit einem treiberlosen Betrieb erleichtert. Ferner wird für den Einstieg eine Software-Suite mitgegeben, die unter anderem eine abgespeckte Version des hauseigenen Produkts Analog Lab sowie von Ableton Live beinhaltet.

Arturia MiniLab Mk II wird zum Ende des Monats für 99 Euro ausgeliefert. Nach wie vor adressiert der erschwingliche, durchdachte und rucksacktaugliche Universal-Controller jene Musiker, die viel unterwegs sind.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden