Arturia liefert KeyStep Controller aus

Geschrieben von David Rammers
27.07.2016
16:39 Uhr

Nach dem BeatStep kam KeyStep, den Arturia auf der diesjährigen NAMM Show vorgestellt hat. Nun wird die kompakte Kombination aus einem Controller und Step-Sequenzer ausgeliefert.

(Bild: Hersteller)

Mit seinen vielfältigen Anschluss-Optionen wie USB-MIDI, Standard MIDI, Din Sync und Clock Sync, CV/Gate kann der kompakte Controller analoges Equipment, digitale Instrumente oder Modular-Systeme ansteuern. KeyStep bietet auch die Funktion eines 64-Step-Sequenzers, der bis zu acht polyphone Sequenzen mit Rest, Tie und Legato Noteneingabe unterstützt. Hinzu kommt noch ein Arpeggiator mit Up, Down, Random, Note Order, Double Up und Dawn etc. Ferner ist KeyStep mit einem anschlagsdynamischen und aftertouchfähigen Keyboard (''Slimkey'' mit 32 Tasten) ausgestattet.

Arturia KeyStep ist für 119 Euro erhältlich. KeyStep kann nicht nur als zentrale Steuereinheit etlicher Soundmodule fungieren, sondern auch eine Performance-Hilfe in kompakter Form darstellen. Der erschwingliche Preis ist ein weiterer Plus-Punkt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden