Arturia Keylab 49 und 61 im neuen Look

Geschrieben von David Rammers
31.07.2015
12:43 Uhr

Seit zwei Jahren sind sie auf dem Markt – Keylab 49 und Keylab 61 – die universellen USB/MIDI Controller-Keyboards aus dem Hause Arturia. Nun weicht der Hersteller aus Grenoble von seinem bewährten Gestaltungs-Kurs mit der weißen Lackierung und der blau-grauen Beschriftung ab und kleidet die Keyboards neu ein: in Schwarz.

(Bild: Hersteller)

Neben dem limitierten neuen Look gibt es auch ein neues Software-Bundle kostenlos dazu, aber nur für kurze Zeit. Diese besteht aus den hauseigenen Vintage-Emulationen Solina V (Ebenbild von Eminent /ARP Solina String Ensemble) und Prophet V (enthält die drei virtuellen Synthesizer Prophet 5, VS und Hybrid). Das UVI Grand Piano Model D, die Sample-basierte Software-Variante eines Steinway-Konzertflügels Model D ist ebenfalls mit dabei.

Die Preise (369 & 429 Euro) sowie die grundlegenden Bedienelemente der limitierten Auflage sind den regulären Keylab-Controllern gleichgestellt: anschlagsdynamische Tastatur mit Aftertouch, sechzehn berührungs- und druckempfindliche Pads, Drehpotis und Fader, Pitch- und Modulationsräder, Anschlüsse für Fußschalter, Sustain- und Expression-Pedale sowie die Integration der Software Analog Lab. Die Keylab-Serie erhebt den Anspruch, die Flexibilität einer Software mit dem direkten Spielgefühl eines Hardware-Instruments zu kombinieren.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden