Applied Acoustic Systems präsentiert Chromaphone

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
28.11.2011
12:38 Uhr

Die Software-Schmiede Applied Acoustics Systems bringt ihren neuen Percussion-Synthesizer Chromaphone auf den Markt, der aufgrund neuester Technologien zu sehr ausdrucksvollen Sounds fähig sein soll. Zu seinem Arsenal gesellen sich Drums, Percussions, Glockenspiel, Marimba und noch viele mehr.

(Bild: http://www.applied-acoustics.com)

Das Software-Instrument Chromaphone kombiniert akustische Resonatoren, um Drums, Percussion, Mallet, Strings und Synthesizer-ähnliche Instrumente zu erzeugen. Das Herz von Chromaphone ist eine neue „Kupplungs-Technologie“, mit der präzise moduliert werden kann, wie vibrierende Objekte miteinander interagieren und sich gegenseitig beeinflussen, so der Hersteller. Diese Wechselwirkungen sollen Einfluss auf das musikalische Verhalten haben und können mit den physikalischen Eigenschaften der Resonatoren in Chromaphone verändert werden. Somit soll das Instrument dem Nutzer eine Bibliothek an ausdrucksstarken Instrumenten mit gewaltigen Klangfarben bieten.

Chromaphone von Applied Acoustic Systems ist bis zum 5. Dezember zum Einführungspreis von 169 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich. Danach steigt der Preis auf reguläre 199 US-Dollar. Das Software-Instrument läuft auf den beiden Plattformen Windows und Mac.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden