Apogee Jam 96k für Windows und Mac

Geschrieben von David Rammers
20.10.2016
12:04 Uhr

Der renommierte Hersteller Apogee setzt seine Linie an portablen Tools für die Musikproduktion fort und präsentiert das neue Jam 96k. Jam 96k ist ein digitales USB-Interface für die elektrische Gitarre und den Bass, das nun auch für Windows-kompatibel ist. Die frühen Versionen Jam (48 kHz) und Jam 96k waren nur den Mac- und iOS-Nutzern vorbehalten, das Neuprodukt arbeitet nun mit Mac- und Windows 10-Rechnern.

(Bild: Hersteller)

Apogee Jam 96k mit seiner ''Pocket-Size'' lässt sich buchstäblich aus der Tasche ziehen. Aufgenommen wird in der Qualität von 96 kHz bei 24-Bit, verstärkt wird mit der Class-A-Schaltung und der herstellereigenen PureDIGITAL-Technologie. Diese sorgen laut Apogee für den rauscharmen Sound mit einem warmen Röhren-Charme. Gespeist wird das Gerät vom Rechner, gesteuert wird mit einem seitlichen Lautstärke-Rädchen.

Apogee USB-Gitarren-Interface Jam 96k wird für 99 US-Dollar ausgeliefert. Adressiert werden angehende und professionelle Gitarristen und Bassisten, die den qualitativen Sound zum Üben, Aufnehmen und Jammen schätzen. Mittlerweile stehen drei Varianten zur Wahl: Jam für iOS & Mac, Jam 96k für iOS & Mac und Jam 96k für Windows & Mac.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden