News

Analoger Mischer und DAW-Controller in einem!

Die britischen Firmen Focusrite und Audient verkünden erstens ihre neue Partnerschaft und zweitens ihr erstes Produkt: Der Focusrite Control 2802, ein Hybrid aus analogem Mischpult und DAW-Controller. Die „Dual-Layer-Technologie" soll das schnelle Wechseln zwischen analoger Konsole und DAW-Controller ermöglichen.Der Focusrite Control 2802 als analoges Mischpult

Anzeige

Insgesamt acht Mikrofon-Vorverstärker wurden dem Mischer spendiert. In der Summe kann er bis zu 32 Eingänge gleichzeitig verarbeiten. Ein Master-Bus-Kompressor, der auch Parallelkompression ermöglicht, ist für die Dynamikbearbeitung auf der Summe oder auf jedem anderen Kanal-Paar zuständig.

Der Focusrite Control 2802 als DAW-Controller

Der Ethernet-basierte DAW-Controller macht ebenfalls Freunde der digitalen Fraktion glücklich. Mit dem Control 2802 lassen sich Fader, Aux-Wege, Plug-ins und Automation Ihrer DAW steuern. Die motorisierten 100-mm-Fader können sowohl in der analogen, als auch in der digitalen Funktion vollständig automatisiert werden. Die Steuerung von DAW-Software wird über das HUI-Interface ermöglicht.

Der Hybrid wird laut Hersteller ab Juni 2011 lieferbar sein. Der Preis steht zur Zeit noch nicht fest.

www.focusrite.com

Mehr zum Thema
Anzeige