AmpliTube 4 für iOS veröffentlicht

Geschrieben von Stefan Molz
19.05.2015
11:56 Uhr

AmpliTube verwandelt das iPhone und iPad in ein Schweizer Taschenmesser für Gitarristen und gehört zu den Klassikern im App Store. Heute veröffentlichte IK Multimedia Version 4 seiner Effekt- und Amp-Modelling-Software und verspricht eine deutlich verbesserte Klangqualität. Die neue AmpliTube-App für iOS soll nun dieselben Algorithmen wie AmpliTube 3 Custom Shop für OS X und Windows verwenden.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Zusätzlich verfügt die aktualisierte App nun über einen "Cab Room" als in-App-Kauf, welche eine virtuelle 3D-Mikrofonierung mit bis zu zwei Mikrofonen ermöglicht. AmpliTube 4 bietet zudem einen Looper, der sich ebenfalls gegen einen Aufpreis freischalten lässt. Darüber hinaus wurden viele kleine Details verbessert, die Oberfläche an iOS 8 angepasst und generell auf eine Plattform-übergreifende Kohärenz geachtet.

Die iOS-Version von AmpliTube ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Der Preis für die Smartphone- und Tablet-Version ist identisch, beide Apps kosten je 19,99 Euro und bieten eine Vielzahl optionaler In-App-Käufe, etwa zusätzlichen Effekten. Für bestehende Kunden ist das Update auf AmpliTube 4 kostenlos.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden