Allen & Heath erweitert seine ZED-Serie an analoge Mischpulte

Geschrieben von David Rammers
08.12.2015
13:39 Uhr

Erst kürzlich hat Allen & Heath mit ZEDi-8 seine analogen Konsolen ins portable Hybrid-Format gebracht, nun präsentiert der renommierte Hersteller zwei weitere ZEDiMischlinge aus einem Mixer und Interface - das ZEDi-10 und das ZEDi-10FX.

Die neuen ZEDi-Modelle verfügen über vier Mono-Kanäle mit separaten XLR- und TRS-Anschlüssen inklusive hochimpedanter Schaltung und 48V-Phantomspeisung, einen Stereokanal sowie einen weiteren Stereoinput für Hall oder Playbacks. Weitere Gemeinsamkeiten bilden ein 3-Band-Equalizer, ein 60-mm-Fader, FX-/Aux-/Monitor- und Kopfhörerausgang und Channel-Monitoring. Der Unterschied besteht im eigens designten FX-System des ZEDi-10FX, welches Effekte wie Reverb, Delay, Doubler, Chorus und mögliche Kombinationen bereitstellt.

(Bild: Hersteller)

Die neuen ZEDi-10 und ZEDi-10FX fügen den Kanalzügen ein 4x4 Audio-Interface hinzu, das mit einer Audio-Qualität von 24-Bit bei 96 kHz Aufnahmen und Playback unter Windows, Mac und iOS ermöglicht. Zudem wird eine hohe Klang-Qualität dank der GSPre-Vorverstärker aus der GS-R24 Studiokonsole garantiert. Im mitgelieferten Software-Paket enthalten sind die beiden Einsteiger-DAWs Cubase LE und Cubasis LE App.

Allen & Heath ZEDi-10 und ZEDi-10FX wollen die bewährte Qualität des Herstellers weiterführen und richten sich an Musiker, die kleine Mischpulte sowohl für Live-Perfomances als auch für das Multitrack-Recording suchen. Der Preis und die Verfügbarkeit werden noch bekanntgegeben.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden