Alesis TwoTrack: Preiswerter Handheld-Recorder

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
01.08.2011
10:21 Uhr

Alesis TwoTrack ermöglicht laut Hersteller Stereoaufnahmen in Studioqualität. Durch ein strukturiertes Bedienkonzept und dem hintergrundbeleuchteten LCD-Bildschirm soll sich der TwoTrack für den täglichen Einsatz eignen, ohne den Nutzer durch Untermenüs zu führen. Mit nur einer AA-Batterie sollen stundenlange Aufnahmen möglich sein.

(Bild: www.alesis.de)

Der Stereo-Rekorder TwoTrack ist mit zwei Kondensator-Mikrofonen in XY-Aufhängung ausgestattet. Die automatische Pegelanpassung soll Übersteuerungen verhindern. Er verfügt über einen internen Speicher mit 128 MB und unterstützt darüber hinaus micro-SD beziehungsweise SDHC-Karten mit bis zu 8GB Kapazität. Je nach Anwendung können Signale unkomprimiert als WAV-Files in einer Auflösung von 16-Bit und 44.1 kHz oder als MP3s mit einer Komprimierung von bis zu 192 kbps aufgezeichnet werden. Anschließend lassen sich die Daten über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle auf einen Mac oder PC übertragen. Ein Gewinde zur Ständermontage ist vorhanden.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Nachtrag: Laut Hersteller wird der TwoTrack ab dem dritten Quartal zum Preis von 79 Euro erhältlich sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden