Alesis präsentiert eine Kombination aus Dual-Kompressor, Limiter und Gate

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
11.04.2011
11:21 Uhr

Mit seinem 3632 Kompressor schickt Alesis einen neuen Dynamikprozessor ins Rennen. Er ist eine Kombination aus Dual-Kompressor, Limiter und Gate und soll der Nachfolger des „legendären“ 3630 Kompressors sein.

(Bild: www.alesis.de)

Die Kompressoren lassen sich entweder unabhängig voneinander im Dual-Monobetrieb oder verlinkt als True-Stereoeinheit nutzen. Die Attack- und Releasezeiten passen sich automatisch an das Eingangssignal an, wobei man diese auch manuell einstellen kann. Die Sidechain-Funktion erlaubt die Einbindung in die Effektwege, wodurch beispielsweise rhythmische Pumpeffekte hervorgerufen werden können. In Situationen, in denen sowohl Soft- als auch Hard-Knee Verläufe erfordert werden, soll „Intelligent-Knee“ das Verhalten automatisch steuern.

Der Kompressor wird voraussichtlich im dritten Quartal ausgeliefert. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

www.alesis.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden