Aktuelles bei MeldaProduction

Geschrieben von David Rammers
05.05.2015
09:28 Uhr

Der Software-Hersteller MeldaProduction hat mit Version 9.0 sein bislang größtes und wie gewohnt kostenloses Update für seine 78 virtuellen Effekte und Instrumente vorgestellt. Zahlreiche Funktionsergänzungen, Performance-Sprünge und aufgefrischte Engines warten auf den Nutzer.

(Bild: Hersteller)

Der CPU-Verbrauch des MPowerSynth wurde beispielsweise um 50 Prozent reduziert und soll bei den anderen Plug-ins ähnlich hoch ausfallen. Zudem kommunizieren alle Melda-Plug-ins miteinander und teilen sich die Ressourcen. Mit einem neuen Formant-Filter (A-E-I-O-U) geht der hauseigene Filter MWobbler ins große Update. Alle Plug-ins sind von nun an in einem einzigen Installer enthalten (MDrummer ausgenommen). Die Preset-Handhabung ist um einen Online-Manager erweitert. Die Modulatoren sind überarbeitet und mit einem Metering-System und einer Pitch-/Transienten-Analyse ausgestattet. Kostenlos erhältlich ist nun das Plug-in MRatio, mit dem der Nutzer zwischen einem Eingangs- und Seitensignal überblenden kann. Zu guter letzt ist die Beta-Phase des kommenden modularen Multieffekts MXXX angelaufen, das bereits im MTotalBundle-Installer enthalten ist.

Das Update ist kostenlos und ab sofort auf der Hersteller-Website von MeldaProductions verfügbar. Die Software-Schmiede steht für hochwertige Plug-ins, die konstant gepflegt werden und mit innovativen Funktionen aufwarten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden