Akai kündigt USB-Audiointerface an

Geschrieben von Alexander Bota-Weber
23.03.2011
13:40 Uhr

Akais neues EIE ist ein Desktop-USBAudio-/MIDI-Interface, das sich laut Hersteller optimal für Projektstudios und portable Anwendungen eignet.
Vier Audio-Ein- und Ausgänge ermöglichen Aufnahmen bis zu 24-Bit mit nahezu jeder DAW oder Musiksoftware auf einem Mac oder PC.

(Bild: Akai)

Neben der USB-Verbindung zum Computer sind drei weitere USB-Eingänge vorhanden, worüber sich weitere USB-Controller, Sticks oder Festplatten anschließen lassen.
Das kompakte Recording-Interface bietet nach Angaben von Akai qualitativ hochwertige Komponenten wie vernickelte Klinkeneingänge, analoge VU-Meter und ein robustes Aluminiumgehäuse.
Gleichzeitig vier Audiokanäle lassen sich mittels USB-Kabel zwischen Computer und Interface übertragen. Dank Plug-&-Play Technologie lässt sich das Interface sofort einsetzen. Ein traditioneller MIDI-Port sorgt dafür, dass auch MIDI-fähige Hardware problemlos mit dem EIE angesteuert werden kann.

www.akaipro.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden