Akai EIE Pro in Kürze lieferbar

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
09.12.2011
11:11 Uhr

Auf der diesjährigen Summer NAMM stellte Akai bereits das USB-2.0-Audiointerface EIE Pro vor, das sich optimal für Projektstudios und portable Audio-Setups eignen soll. Noch in diesem Monat wird das neue Interface im Handel erscheinen. Neben den VU-Level-Metern im analogen Stil bietet das Interface unter anderem drei zusätzliche USB-Ports.

(Bild: www.akaipro.de)

Das Interface Akai EIE Pro ist mit insgesamt vier Ein- und Ausgängen ausgestattet, die Signale in einer Auflösung von bis zu 24-Bit und einer Sample-Rate von 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz oder 96 kHz verarbeiten können. Jeder Kanal besitzt XLR/6,3-mm-Klinke-Combo-Eingänge, Gainregler sowie Mic/Line/Guitar-Umschalter. Die Mikrofoneingänge sollen mit diskret aufgebauten Vorverstärkern ausgestattet sein. Über die Phantomspannung von 48 Volt wird die Verwendung von Kondensatormikrofonen ermöglicht.

Über die 6,3-mm-Klinkeneingänge auf der Rückseite lassen sich externe Effekte oder Dynamikprozessoren einschleifen. Dank der vier symmetrischen 6,3-mm-Klinkenausgänge können zwei Monitorpaare gleichzeitig betrieben werden. Ein Kopfhörerausgang sowie „hochwertige“ AD/DA-Wandler gehören ebenfalls zur Ausstattung. Die Spannungsversorgung des Interfaces erfolgt über den USB-Bus. Ein MIDI-Port ist vorhanden.

Das neue Audiointerface Akai EIE Pro wird in Kürze zum Straßenpreis von 239 Euro im Handel erhältlich sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden