Addictive Trigger mit Drum Vault

Geschrieben von David Rammers
13.02.2017
14:13 Uhr

XLN Audio, die Macher hinter dem bekannten Drum-Sampler Addictive Drums haben die süchtigmachende Serie mit dem Addictive Trigger erweitert. Das neue Plug-in wird als ein intelligenter Drum Replacer vorgestellt, der Schlagzeugaufnahmen auf Anhieb erkennen und passende Ersatz-Sounds vorschlagen soll. Das Klangpaket wird gleich mit dem Drum Vault als Bundle-Vorschlag geboten, eine Auswahl aus den Schlagzeug-Sounds des Herstellers.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Addictive Trigger soll zunächst mit seinem ''Fingerprint''-Algorithmus das Ausgangsmaterial präzise analysieren und anschließend Noten und Anschlag oder Hintergrundgeräusche ausblenden. Danach kommt der sogenannte ''SuperStart''-Mechanismus ins Spiel, der passende Einstellungen für jede Drum vorschlagen soll. So kann jeder den passenden Drumsound gezielt auswählen, die Arbeit mit Transientendesigner und Filtern soll damit der Vergangenheit angehören. Das Plug-in bietet genügend Sounds inklusive Kicks, Snares, Toms und Presets, zudem lässt sich das Klang-Paket mit dem Drum Vault erweitern. Die Samples und MIDI-Daten lassen sich per Drag & Drop in die DAW portieren, ferner werden gängige Drum-Instrumente von Drittanbietern unterstützt.

XLN Audio Addictive Trigger für Windows und Mac ist für 169 Euro erhältlich, das Bundle zusammen mit Drum Vault steht für einen ermäßigten Preis von 199,95 Euro zur Verfügung.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden