Quelle: https://www.beat.de/news/acustica-audio-magenta4-mixingmastering-tools-manley-style-10074147.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 06.08.18 - 13:27 Uhr

Acustica Audio Magenta4: Mixing/Mastering-Tools im Manley-Style

Acustica Audio ist bekannt für seine hochwetigen Hardware-Emulationen auf Sampling-Basis. Nun haben die Entwickler Magenta4 vorgestellt, ein Update für den umfangreichen Kanalzug.

Magenta4 von Acustica Audio ist die neueste Version des umfangreichen Plug-ins inklusive Kanalzug, Vorverstärker, Stereo Equalizer und Kompressor (mono und stereo). Da das Unternehmen keine offiziellen Lizensierungen der Orignale hat, dürfen sie nicht sagen, welche Hardware Pate stand. Doch wie man der Oberfläche entnehmen kann, ist das Edel-Sortiment von Manley (Massive Passive, Slam etc.) gesampelt worden.

Die aufgefrischte Version kommt mit einer neuen GUI daher und soll zudem Verbesserung in der Sound Engine und dem CPU-Verbrauch erfahren haben. Ebenso neu ist die Equalizer-Sektion, denn diese wurde nach Angaben des Hersteller komplett neu gesampelt. Zu guter letzt steht Magenta4 ganz im Zeichen der aktuellen CORE 12 Technologie von Acustica Audio, welches die aktuellste Sampling-Technologie darstellt. Nach wie vor eignet sich Magenta4 perfekt für das Mixing und Mastering, da alle Werkzeuge in ausgezeichneter Qualität im Bundle enthalten sind.

Lesetipp

Acustica Audio Pink2 im Test: API-Emulation in ausgezeichneter Qualität

Pink von Acustica Audio kam 2016 auf den Markt und sorgte rasch für Begeisterung, denn Equalizer, Kompressor und Preamp im API-Style klingen... mehr

Acustica Audio Magenta4: Preis und Verfügbarkeit

Das Mixing-Plug-in Acustica Audio Magenta4 ist ab sofort für vergünstigte 169 Euro im Hersteller-Shop verfügbar. Wer noch auf Version 3 unterwegs ist, kann kostenlos aufsteigen.