Acoustica Nightlife

Geschrieben von David Rammers
08.03.2016
13:54 Uhr

Der US-amerikanische Software-Entwickler Acoustica hat mit Nightlife einen virtuellen Synthesizer zu verschenken. Dem Namen entsprechend richtet sich der neue Synth an die Produzenten von EDM, House, Dance und Trance.

(Bild: Hersteller)

Nightlife stellt drei Oszillatoren inklusive Sync, Ring- und Frequenz-Modulation bereit, deren Wellenformen können zudem von den Nutzern eingezeichnet werden. Weiter im Signalweg stehen zwei Multimode-Filter, die fünfzehn Filtertypen ausspielen können. Davon wird das Vowel-Filter sicherlich auffallen, denn dieses kann mit seinem ''Flummi''-Interface Vokal-ähnliche Klangfarben generieren. Die Modulations-Matrix lässt bis zu zehn Routings mit 36 Zielen zu, ferner sind fünf Beat-synchrone Step-Sequenzer à 32 Schritte an Bord. Vier LFOs, drei Hüllkurven, fünf Effekte und zahlreiche Presets runden den Funktionsumfang ab.

Acoustica Nightlife ist für die Windows-Gemeinde kostenlos. Ausprobieren lohnt sich, allerdings nur für die Nutzer mit 32-Bit Rechnern. Schade, denn somit bleiben aktuelle 64-Bit-Systeme außen vor.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden