Quelle: https://www.beat.de/news/acidlab-drumatrix-hardware-drummachine-10056210.html

Autor: Marco Scherer

Datum: 24.06.14 - 09:04 Uhr

Acidlab Drumatrix - Hardware Drummachine

Nach dem großen Erfolg des Miami-Drumcomputers, der sich Rolands TR-808 zum Vorbild genommen hat, bringt Acidlab mit dem Drumatrix nun einen weiteren analogen Schlagzeug-Synthesizer heraus. Das Gerät basiert größtenteils auf der TR-606, nennt allerdings eine ganze Reihe zusätzlicher Klangparameter sein eigen. Alle Instrumente des Originals wurden implementiert, im Einzelnen Bassdrum, Snare, zwei Toms, geschlossene und offene Hi-Hat sowie eine Cymbal.

Ergänzend gibt es eine Bassdrum, Snare und einen Rimshot von der TR-808 sowie einen Handclap-Sound ähnlich des Boss DR-110 zu entdecken. Beim Gehäuse setzt Acidlab wie gewohnt auf Aluminium. Neben einem Summenweg sind insgesamt sechs Einzelausgänge vorhanden. Der Sequenzer kommt mit dem gleichen Funktionsumfang wie beim Miami daher.