8Dio Rhythmic Revolution für NI Kontakt

Geschrieben von David Rammers
21.02.2017
16:50 Uhr

Mit Rhythmic Revolution bringt die Sound-Schmiede 8Dio ein außergewöhnliches Instrument ins NI Kontakt-Format. Die Sound-Sammlung fängt zwei verschiedene Klangwelten ein: konventionelles Schlagzeug und ethnische Percussions sowie exotische Klang-Landschaft mit heftigem Sound-Design. Hinzu kommen noch organisch-natürliches Getrommel von Pflanzen und Körper, Wasser und Luft, metallischen Objekten sowie Plastik.

(Bild: Hersteller)

Dank der Sample- und Effekt-Randomizer soll das Klang-Repertoire sich dem kontrollierten Zufall fügen und Host-Tempo-synchron neue Inspiration schaffen. Dazu enthält Rhythmic Revolution noch die neue Quadro-Engine, deren vier Module sich mit unabhängigen Sample-Sets, FX-Systemen und Faltungsimpulse frei mischen und kombinieren lassen. Neben den Reverse-Optionen und der Panorama-Arbeit für jedes Sample bietet die Klangsammlung noch einen speziellen Delay-Effekt, dafür sollen über 300 ''Textural Convolutions'' sorgen.

8Dio Rhythmic Revolution für NI Kontakt ist für einen Einführungspreis von 129 US-Dollar erhältlich. Die Klangsammlung mit mehr als 4000 Sounds, Zufalls-Rhythmen und dem organischen Beigeschmack empfiehlt sich für Experimentier-freudige Sounddesigner.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden