8Dio kündigt weitere Chorkollektion an

Geschrieben von David Rammers
06.07.2015
12:00 Uhr

Mit Lacrimosa bringt die Sound-Schmiede 8Dio einen epischen Chor für NI-Kontakt auf den Markt, der mit 200 Stimmen, umfangreichen Artikulationen und einem innovativen Word-Sequenzer aufwartet.

(Bild: Hersteller)

Dem Hersteller zufolge bildet der Lacrimosa-Chor mit 70 Bässen, 60 Tenoren, 40 Altos und 30 Sopranos eine Pyramiden-ähnliche Struktur mit starkem Boden und einer hellen Spitze für die ausgewogene Klangbalance. Aufgenommen wurde der Chor in einer der größten Orchester-Hallen mit drei unterschiedlichen Mikrofonpositionen – gemischt (40 Mikrofone), Decca (Dreieck-Technologie) und „far“ (Ambient-Mikrofonierung), so dass eine Arbeitsweise in Stereo, Quadrophone und Surround ermöglicht wird. Ferner werden vielfältige Artikulationen versprochen wie True Legato (reagiert auf Anschlagsdynamik der Tastatur), Multi-Vowel (aufgenommen mit verschiedenen Dynamiken), Staccatos, Marcatos, Bögen und mehr. Eine neue Chaos FX-Einheit mit umfangreichen Effekten ist ebenfalls mit dabei (Faltungshall mit Hall-Impulsen und Impuls-Filter, duales Stereo-Delay, EQ, Bitcrusher, Distortion etc.). Dank dem neu entwickelten Word-Sequenzer kann der Nutzer neue Wörter bilden, bis zu 64 Artikulationen sequenzieren und komplexe Phrasen und Sätze kreieren.

8Dio Lacrimosa für Windows und Mac mit stolzen 17.5 GB Content und 16.500 Samples wird ab morgen zum Einführungspreis von 499 US-Dollar erhältlich sein (ab dem ersten August für 599 US-Dollar). Mit dem Fokus auf epische Musik eignet sich die Bibliothek für Produzenten, die in Bereichen Epic-Trailer, Filmmusik und Werbung unterwegs sind.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden