28 Synth-Giganten in einem Bundle: Arturia V Collection 8

Geschrieben von Beat Redaktion
15.12.2020
09:27 Uhr

Arturia erweitert mit der neuen V Collection 8 seine Sammlung an legendären analogen und digitalen Synthesizer-Legenden. In dem Bundle sind nicht nur prägende Synthesizer zu finden, sondern auch authentische Pianos und ein Wurlitzer-Nachbau sollen für ein bestmögliches Klangerlebnis sorgen. Zu den Innovationen zählen die vier Klangerzeuger Emulator II V, Jun-6 V, Vocoder V und OB-Xa V. Darüber hinaus wurden die Plug-ins Jup-8 V4 sowie Stage-73 V2 aktualisiert. Hinzu kommt PatchWorks, eine Presetsammlung mit 700 neuen Patches.

(Bild: Beat)
(Bild: Arturia)
(Bild: Arturia)
(Bild: Arturia)
(Bild: Arturia)
(Bild: Arturia)

Der Emulator II V verkörpert mit seinen Original-Emulator II- und Synclavier-Librarys den Sound der 80er. Aus der selben Dekade entstammt auch das Original des polyphonen Synthesizers OB-Xa V. Der Klassiker Roland Juno 6 findet im neuen Jun-6 V seinen Nachbau. Der Vocoder V imitiert die Vocoder-Ikone von Moog mit seinen 16 Bändern und erlaubt das Laden eigener Samples, die sich kreativ verfremden lassen.

Außerdem wurde der Browser der V Collection überarbeitet, die Bedienoberfläche ist skalierbar und es gibt vier neue Steuerungsmakros.

Preis und Verfügbarkeit

Arturia V Collection 8 kann ab sofort zum Einführungspreis von 499 Euro bestellt werden (regulär 599 Euro.).

Arturia V Collection

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden