10 Sound-Engines in einem Stage-Keyboard von Arturia

Geschrieben von Beat Redaktion
09.04.2024
16:28 Uhr

Mit dem Stage-Keyboard AstroLab hat Arturia eine Kombination aus Software und Hardware erschaffen, die insbesondere für Produzenten und Musiker interessant sein dürfte, die ihr Können bei Live-Performances unter Beweis stellen. Anhand der fortschrittlichen Phi/TAE-Technologie bietet es Zugriff auf über 1000 verschiedene Sounds. Zusätzlich hat man Zugriff auf über 10.000 Sounds durch Arturia-Software.

(Bild: Arturia)Das neue Stage-Keyboard Astrolab

Das 61-Tasten-Keyboard besitzt leichtgewichtete Tasten und verfügt über 10 verschiedene Sound-Engines (Virtuell-Analog, Samples, Wavetable, FM, Granular, Physical Modelling, Vektor-Synthese, Harmonic, Phase Distortion und Vocoder). Für ein rasches Auffinden und Aufrufen von Sounds ist das Display und Navigationsrad behilflich. Dazu kommen vier 4 Makro-Regler für eine schnelle Bearbeitung. Die Klänge können anschließend mit 17 Insert-Effekten, sowie Delay und Reverb veredelt werden. Weitere Features: Arpeggiator, Looper, Chord Play und Scale-Modus, sowie Bluetooth-Audio, WiFi, MIDI- und Audio-Eingang und USB-Schnittstellen.

Preis und Verfügbarkeit:

Astrolab soll ab Mitte April 2024 im Fachhandel für 1599 Euro erhältlich sein. Weitere Infos bekommst du bei Arturia.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden