Test

Zynaptiq Adaptiverb

Mit Adaptiverb stellt Zynaptiq ein neues Hall-Plug-in vor. Im Gegensatz zur gängigen Reflexions-basierten Hall- und Raummodellierung will Adaptiverb die Tonhöhe des Eingangssignals erkennen, daraus den Hall erzeugen und dann mit Harmonischen anreichern.

Anzeige

Im Herzen von Adaptiverb arbeitet der sogenannte Bionic Sustain Resyntheser. Dieser basiert auf mehrere Oszillatoren, die aus den harmonischen Anteilen des Eingangssignals weiche aber reichhaltige Hallfahnen kreieren sollen. Ferner sind die Instanzen wie Tonhöhe, Harmonische, Intervall und Diffusoren an Bord, damit die Klangfarbe bestimmt, verstimmt und manipuliert werden kann. Das Harmonic Contour Filter (HFC) soll das Ausgangssignal weiter formen, mit der ''Hold''-Funktion die Hall-Effekte einfrieren sowie Cross-Filtering bieten. Neben der Hall-Synthese bietet das Plug-in auch ein Ray Tracing Reverb Modul, das einen 3D-Raum inklusive der Klangquelle und des Hörers modelliert und die Klangwellen nachzeichnet.

Zynaptic Adaptiverb für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 159 Euro (regulär 269 Euro) erhältlich. Mit der fortschrittlichen Hall-Synthese, Cross-Filterung und Reverb Pitch verspricht das Plug-in nicht nur dichte und voluminöse Hallfahnen, sondern auch Drohnen, Bio-Pads, üppige Sound-Landschaften und mehr.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige