Test

Pioneer DDJ-RZX

Pioneer DJ stellt mit dem DDJ-RZX einen neuen DJ-Controller vor, der neben Audio- auch die Video-Performance unterstützt. Der DDJ-RZX arbeitet mit rekordbox video, dem Plus Pack von rekordbox dj, welche die DJ-Performance-Software um Video-Möglichkeiten erweitert. So richtet sich dieser 4-Kanal-Controller an Mobil-DJs und alle, die live mit Videos arbeiten möchten.

Anzeige

Im DDJ-RZX kommen drei Touchscreens zum Einsatz, auf denen Track-Infos und Pad-Effekte dargestellt werden. Auf den 7-Zoll-Bildschirmen kann der Nutzer Videos vorschauen sowie direkt auf die wichtigsten Funktionen von rekordbox dj und dem neuen rekordbox video zugreifen. Mikrofone werden über die beiden XLR-Kombibuchsen angeschlossen und können mit einem Drei-Band-EQ und Mic-Effekten bearbeitet werden. Die Effekt-Sektion umfasst neben Combo-FX, Sampler-Repeat und Release-FX auch Sound-Colour-FX aus dem DJM-900NXS2-Mixer. Der neue Controller erbt zudem Elemente aus dem Multiplayer CDJ-2000NXS2 und den DJM-Mixern, wie die großen Jog-Wheels und mehrfarbige Performance-Pads.

Der DDJ-RZX ist ab Juli 2016 für 2.999 Euro lieferbar. Mitgeliefert werden Lizenz-Schlüssel für rekordbox dj, rekordbox dvs und rekordbox video.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige