Test

Melodics Pad Controller für iOS

Melodics, die neue Entwicklung des ehemaligen Serato-Firmenchefs Sam Gribben thematisiert das Pad-Drumming als Lern-Konzept. Bisher als Desktop-Anwendung verfügbar, vermittelt das Lern-Programm die mühsamen Fingerfertigkeiten Schritt für Schritt. Nun ist das Lern-Tool mit einer speziellen Pad Controller-App für Apples mobile Geräte erweitert worden, damit die Nutzer unterwegs weitertrainieren können. Die App Melodics Pad Controller ist insbesondere für diejenigen Lernwilligen und Interessierten geeignet, die (noch) keinen Hardware-Controller mit Pads besitzen.

Anzeige

Im Betrieb zusammen mit der Desktop-Anwendung (via USB), soll die iOS-App einen funktionstüchtigen MIDI-Controller darstellen und über 200 Lerneinheiten ohne merkbare Latenz bewältigen können. Ohne den Rechner-Anschluss bietet die App vier integrierte Kits (classic 808, Hip Hop, House und Rock), um das mobile Training zu ermöglichen.

Melodics Lern-Software, erhältlich für Mac und Windows, bietet 20 Lerneinheiten kostenlos. Die Lerneinheiten sind in Stufen (Grades) unterteilt und unter anderem von bekannten Artisten wie beispielsweise DJ Jazzy Jeff konzipiert worden. Wer auf weitere Lektionen der bekannten Künstler zugreifen möchte, kann auf das Abo-Modell für 9,99 US-Dollar im Monat umsteigen. Der dazugehörige Melodics Pad Controller für iOS ist kostenlos.

Zur Webseite

Anzeige