Test

MeldaProduction MTurboComp

MeldaProduction hat neben dem üblichen Sammel-Update V10.02 das neue Dynamik-Plug-in MTurboComp angekündigt. Das ''Turbo''-Tool emuliert gleich vierzehn Kompressoren und Limiter, bringt jedoch alle unter eine einheitliche Benutzeroberfläche zusammen. So soll eine einfache Bedienung und ein schneller Vergleich gewährleistet sein (der Nutzer wird sich nicht mit jedem Einzelnen beschäftigen müssen, außerdem arbeiten die Kompressoren in den meisten Fällen mit dem gleichen Parameterset).

Anzeige

Die generelle Benutzeroberfläche bietet einmal den Compressor-Regler, der dem Namen entsprechend die Kompression vollzieht und mit Threshold und Ratio-Parametern im Hintergrund arbeitet. Um das Signal mit der extra Portion Charakter zu versehen, ist ein Saturation-Effekt an Bord. Eine Dry-/Wet-Kontrolle für parallele Kompression, ein Sidechain Input und ein Detektor-Filter sind ebenfalls dabei. Ferner sind Melda-übliche Vorteile an Bord wie automatische Gain-Kompensation, Mid-Side-Bearbeitung, Modulatoren etc .

MeldaProduction MTurboComp für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 99 Euro erhältlich. Das Plug-in ist äußerst vielfältig, denn es gibt nicht nur vierzehn unterschiedliche Kompressoren, sondern auch die Möglichkeiten, den eigenen Kompressor zu designen.

Zur Webseite

Anzeige