Test

HoRNet TrackUtility MK2

HoRNet Plugins legt sein als Schweizer Taschenmesser gelobtes Audio-Werkzeug TrackUtility als MK2-Version erneut auf. Die frische Ausgabe sammelt wie sein Vorgänger mehrere Mastering-Prozessoren in einem Plug-in zusammen, fügt jedoch eine Gruppierungs-Funktion hinzu. So können mehrere Plug-in-Parameter auf einmal angewendet werden.

Anzeige

TrackUtility MK2 soll mit den integrierten Limiter- und Stereo-Funktionen ein schnelles Mastering-Rezept bieten. Die Algorithmen für die Gain-Steuerung, Spitzen-und DC-Entfernung sind ebenso enthalten wie für die Stereo-zu-Mono-Umwandlung und Panorama- und Phasen-Kontrolle. Ferner kann die Stereo-Instanz bei Mono-Signalen ein falsches Stereo simulieren, während der neue Limiter drei unterschiedlichen Auto-Release-Zeiten bietet. Bei Bedarf kann das RMS- und Peak-Meter in einem unabhängigen Fenster angezeigt werden.

HoRNet TrackUtility MK2 für Windows und Mac ist für 11,99 Euro erhältlich, das Upgrade ist für 1,49 Euro möglich. Für einen erschwinglichen Preis werden Stereo- und Limiter-Funktionen gebündelt geboten, die das Ausführen mehrerer Plug-ins überflüssig machen sollen. Eine freie Demo-Version steht zum Ausprobieren bereit.

Zur Webseite

Anzeige