Test

Freestyle VST Host

Freestyle ist ein virtuelles Rack von New Sonic Arts, das VST-Instrumente und -Effekte neu organisieren will. Mit diesem Host-Programm können die Nutzer die Instanzen ihrer favorisierten Plug-ins zusammenbringen, kombinieren und zentral steuern.

Anzeige

Ob für die Suche oder Ordnung, der Plugin-Browser verschafft zunächst den Überblick über alle vorhandenen Plug-ins. Dann kommen flexibles Routing und Structure-View ins Spiel, die Parameter aus verschiedenen Plug-ins splitten, layern und so fortgeschrittene Patches kreieren. Wem der Programmier-Aufwand zu groß erscheint, dem wird die einfache Drag&Drop-Funktion geboten. Durch Macros und Learn-Funktion soll Freestyle VST Host mehrere Parameter zentral steuern können, auch wenn das zuständige Plug-in nicht ausgeführt wird. Ferner wird auch Unterstützung für Live-Auftritte geboten, denn die sogenannten Snapshots zeigen komplette Einstellungen von kreierten Racks, inklusive Splitts, Mixer und den dazugehörigen Plug-ins.

New Sonic Arts Freestyle für Mac und Windows ist für 99 Euro erhältlich. Mit dem Host und Rack können VST-Instrumente und -FX miteinander verkettet und via MIDI und Macros gesteuert werden.

Zur Webseite

Anzeige