Test

Eiosis e2 deesser

Eiosis stellt mit e2 deesser ein neues De-Essing-Tool vor, das mit einfachen Parametern, visuellem Feedback und fortschrittlichen Features sowohl Einsteiger als auch Erfahrene ansprechen möchte.

Anzeige

Zunächst einmal bietet die Benutzeroberfläche zwei große Regler für schnelle Ergebnisse. Der Sensitivity-Regler spürt das unerwünschte Zischen auf, über Amount wird dieses reduziert. Hier laufen die Erkennungs-Mechanismen im Hintergrund, sodass der Nutzer die Frequenzen nicht justieren muss. Wenn die Signal-Korrektur doch mehr Eingriff erfordert, stehen weitere Kontrollinstanzen (Sibilant Fine Controls) zur Verfügung. Hier sollen durch den Auto-Knob die Frequenz-Spitzen und Zischlaute entfernt werden während der Smooth-Regler eine sanfte Sättigung hervorbringt. Wer das Frequenzspektrum weiter bearbeiten möchte, kann den dynamischen Equalizer mit visuellem Feedback nutzen.

Eiosis e2 deesser für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 99 US-Dollar (anstelle von 149 US-Dollar) erhältlich. Angesprochen werden Produzenten und Ton-Ingenieure, die mit Mikrofon-Aufnahmen und Vokals arbeiten. Ob das neue Tool mit den iZotope Restaurations-Standards konkurrieren kann, lässt sich über die Demo-Version herausfinden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige