Test

Aufgefrischt: Time & Timbre 2.0

Das Berliner Duo Skinnerbox hat sein Drum-Synthese-Instrument Time & Timbre samt Rhythm Engine grundlegend überarbeitet und präsentiert nun die neue Version 2.0.

Anzeige

Time & Timbre 2.0 wurde um viele neue Anwendungen erweitert, die den Groove, Swing und das Timing der Rhythm Engine vollständig in den Produktionsprozess integrieren. Darüber hinaus ist Time & Timbre nun auch für den neuen Push optimiert. Neu hinzugekommen sind die Max4Live-Anwendungen TimeLFO, TimeSting und Time Delay, mit denen neben LFO-Modulationen und Delay-Effekten auch typische Acid-MIDI-Sequenzen für Bass- und Lead-Instrumente erzeugt werden. Der Clou der Anwendungen ist die Host/Slave-Möglichkeiten für den Swing-Parameter, denn dadurch wird es möglich, einen zentralen Swing zu definieren, der auf die restlichen Anwendungen übertragen wird.

Time & Timbre 2.0 ist im Ableton-Webshop für 49 Euro erhältlich und für alle Besitzer der ersten Version kostenlos. Das Instrument ist eine vielseitige Drummachine mit cleveren Time- und Swing-Funktionen, die nun durch einen weiteren Sequenzer und Modulator aufgewertet wurde.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige