Test

Ableton Live 9.7

Ableton Live hat soeben die bevorstehende Veröffentlichung des DAW-Updates Ableton Live 9.7 angekündigt.

Anzeige

Zu den Highlights des neuen Updates zählen die verbesserten Sample-Slice-Funktionen, ein neues Drum-Layout mit 16 Velocity-Stufen und einige Optimierungen des Bildschirm-Workflows. Mit dem Update soll es möglich sein, Samples nach unterschiedlichen Kriterien ''slicen'' zu können, darunter Takt-Raster, Regionen, manuell oder anhand der Transienten. Zudem soll das Audio-Routing nun einfacher zugänglich sein, damit man direkt von Push aus eine Session konfigurieren und die Aufnahme starten kann. Ebenfalls dem Workflow gerichtet sind ein neues visuelles Feedback für bessere Aufnahmen sowie eine umfassende Kolorierung über Ableton Push.

Ableton Live 9.7 wird in kürze als kostenloses Update allen Ableton-Nutzer zur Verfügung stehen, die Beta-Version kann jedoch schon jetzt getestet werden. Das Update fokussiert Workflow-Verbesserungen mit Ableton Push, damit Nutzer noch intuitiver performen können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige