Ratgeber

DMX-Controller für LED-Systeme

Nowsonic bietet in seiner Autark-Serie, der Komplettlösung für die Beleuchtungsaufgaben, einen kompakten DMX-Controller LED Master II, der dank des DMX 512 Protokolls die Steuerung beliebiger Fluter-Produkte und LED-Par-Kannen versichert.

Anzeige

Der kompakte DMX-Controller kann insgesamt bis zu 40 Kanäle über das DMX 512 Protokoll ansprechen. Ein Taster übernimmt die Auswahl zwischen sechs Kanalmodi: RGB, RGBW, RGBWM, DRGB, DRGBW und DRGB. Zur Steuerung der einzelnen Farbkanäle dienen separate Fader für die Farbanteile R, G, B und W/D. Ein zusätzlicher MIX-Fader steht zur Auswahl der vorkonfigurierten Farbmischungen bereit, während der MAC-Fader die Geschwindigkeit der acht internen Programme reguliert. Diese Programme können wahlweise auch dynamisch im Sound-Modus über das Musiksignal gesteuert werden. Ferner lässt sich ein Strobe-Modus per Tastendruck auswählen und in der Geschwindigkeit modifizieren.

Nowsonic Autark LED Master II eignet sich als festinstalliertes Steuerpult für LED-Lichtanlagen wie die hauseigenen Bühnenfluter Autark ID07 oder Autark OD09 in Diskotheken, Clubs oder anderen Veranstaltungsräumen. In Verbindung mit einem Wireless-DMX-Sender, beispielsweise DS512 aus der Autark-Serie, können auch mobile Setups aufgebaut werden.

Zur Webseite

Anzeige