News

Yamaha MX-Serie mit frischen Farben und FM-Flavior

Yamaha geht mit seinem leichtgewichtigen MX-Synthesizer in die nächste Runde. Beide Modelle mit 49 oder 61 Tasten werden in einem neuen Gewand in Blau, Schwarz oder limitiertem Weiß präsentiert. Die frische Farbe ist etwas für das Auge, für das Ohr gibt FM-Flavour es als neue Zutat. Denn dank des Plug & Play-Betriebs mit einem iPad und der iOS-App FM Essential werden die Modelle MX49 und MX61 um neue FM-Klänge ergänzt. Die App soll die Klangpalette mit 256 FM-Sounds erweitern, die von einer FM-Engine mit vier Operatoren und zehn Stimmen geformt werden.

Anzeige

Die restliche Ausstattung der MX-Synthesizer bleibt wie gewohnt: beide Modelle unterstützen den Live-Einsatz, indem sie Yamahas Motif-Engine mit über 1.000 Sounds bei 128-facher Polyphonie mitbringen. Für den Studio-Betrieb ist ein USB-MIDI-Interface integriert worden, der den bidirektionalen Signalfluss und die DAW-Steuerung ermöglicht.

Die neue Yamaha MX-Serie mit den Modellen MX49 und MX61 ist ab sofort für 642 Euro bzw. 832 Euro erhältlich, das limitierte weiße Modell folgt im Oktober 2016. Diese Allrounder-Serie mit der eigenen Klangsynthese, der umfangreichen Sound-Ausstattung und dem Controller-Betrieb richtet sich sowohl an Produzenten im Studio als auch an Musiker auf der Bühne.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige