News

Welcher Minimoog-Klon ist der Beste? Hier gibt's die Antwort!

Der Titel sagt bereits alles, denn hier geht es um einen direkten Vergleich zwischen dem originalen Minimoog Model D und den fünf Plug-ins Native Instruments Monark, u-he Diva, Synapse Audio The Legend, Arturia Mini V3 und G-Force Minimonsta. Das Ergebnis und der gesamte Vergleich sind absolut beeindruckend!

Anzeige

Der Youtuber Starsky Carr ist Besitzer eines echten Minimoog Model D von Bob Moog und hat das getan, was sich wohl viele Nutzer eines Minimoog-Plug-ins wünschen: den Vergleich mit dem Original! Klingt der Monark wirklich so authentisch, wie es Native Instruments verspricht? Was taugen die vielen Audio-Vergleiche auf den Hersteller-Websites? Kann mein alter Minimoog von G-Force noch mithalten? All diese Fragen werden in 35 Minuten beantwortet, in denen Starsky Carr jedes Detail testet und abschließend den Sieger kürt. Für Minimoog-Fetischisten ist dieses Video ein absolutes Muss!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich persönlich bin sehr von Synapse Audio The Legend überzeugt, sowohl in der Reason Rack Extension Version als auch in der normalen AU/VST-Variante. Bereits beim ersten Anspielen hatte ich einen echten Wow-Effekt und dachte mir, "So muss das auch beim Original sein.". In dem unteren Testbericht gehe ich die einzelnen Features von The Legend durch und übe anschließend einen Vergleich mit Monark von Native Instruments. 

Lesetipp

Synapse Audio The Legend: Der ultimate Minimoog-Klon im Test

Synapse Audio The Legend ist die Emulation des wohl größten Klassikers der Synthesizer-Geschichte, dem Minimoog Model D von Bob Moog. Der... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige