News

Waves Abbey Road Vinyl

Mit dem Plug-In Abbey Road Vinyl soll man seine Musik um eine ordentliche Portion Vintage-Wärme bereichern können. Die Software bildet den Sound klassischer Plattenspieler nach. Der Effekt wurde, wie sein Name schon sagt, in Kollaboration mit den Abbey Road Studios entwickelt.

Anzeige

Abbey Road Vinyl stellt Emulationen von zwei unterschiedlich klingenden Plattenspielern bereit. Ergänzend lässt sich zwischen drei Nadelsystemen wählen. Als virtuelles Plattenmaterial kann Acetat oder Vinyl zum Einsatz kommen. Ersteres wird für den Schnitt von Dubplates verwendet. Obendrauf hat man die Möglichkeit, das TG12410 Mastering-Pult in den Signalweg einzuschleifen.
Für höhere Authentizität und kreatives Sounddesign gibt es die Option, den Tonarm in seiner Position auf der Schallplatte zu verändern. Hierdurch lassen sich Frequenzgang und Verzerrungen variieren. Gleichlaufschwankungen und typische Nebengeräusche können nach Belieben beigemengt werden. Ferner sind Abbrems- beziehungsweise Stop-Effekte machbar.

Der Preis für Abbey Road Vinyl ist noch unbekannt.

Zur Webseite

Anzeige