News

VSL kündigt Vienna Instruments Pro 2 und mehr an

VSL, der österreichische Entwickler von wegweisender Musiksoftware und Sample-Libraries bringt mit Vienna Instruments Pro 2, Vienna Ensemble Pro 5 und Vienna MIR Pro gleich drei neue Software-Versionen auf den Markt. Viele neue Features und verbesserte Resourcen-Nutzung sollen dem Nutzer bevorstehen.

Anzeige

Der mächtige Sample-Player Vienna Instruments Pro 2 ist mit vielen neue Funktionen ausgestattet, wie beispielsweise der automatischen Benennung der Zellen, automatisches Humanizing oder Hüllkurven-selektives Time-Stretching. Bis zur zehnfachen Menge an Samples und Artikulationen sollen aufgrund der frei einstellbaren Preload-Buffer-Size möglich sein. In Kombination mit SSD's werden außerdem hervorragende Ladegeschwindigkeiten versprochen.

Vienna Ensemble Pro 5

Mit dem neuen Vienna Ensemble Pro 5 können laut Hersteller sämtliche Parameter automatisiert werden. So können beispielsweise die auf den Slave-Rechnern ausgelagerten Plug-Ins zentral vom Master aus gesteuert werden. Außerdem soll Vienna Ensemble 5 Pro auf dem Slave-Rechner als virtuelles Effekt-Rack dienen können. Weitere Neuerungen sind die ITU-Surround-Unterstützung sowie die optionale Integration der neuen Vienna MIR Pro mittels einfachem Mausklick.

Vienna MIR Pro

Vienna MIR Pro basiert auf der MIR-Technologie (Multi Impulse Response) und ist eine Misch- und Raumsimulations-Software, die von Grund auf neu programmiert wurde, so der Hersteller. Sie lässt sich in Kombination mit Vienna Ensemble Pro 5 in alle gängigen DAW's wie Cubase, Logic und Pro Tools integrieren und läuft auch unter Mac-Plattformen. Zu den Neuerungen gehören Audio-Eingänge, Aux-Sends, Einzel- und Gruppenausgänge, volle Latenz-Kompensation, Netzwerkfähigkeit über Lan sowie die Möglichkeit zur Automation von Parametern.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige