News

Versadeck: DJ-Station von American Audio jetzt lieferbar

Die neue DJ-Station Versadeck von American Audio soll, wie der Name schon andeutet, extrem vielseitig sein und die Ideallösung für DJ ́s darstellen, die einen hochwertigen MIDI-Controller suchen. Die Einheit aus Battle-Mixer und der Software Virtual DJ LE bietet verschiedene DSP-Effekte, ein Musik-Management-System und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Anzeige

Der neue DJ-Controller Versadeck von American Audio ist eine kompakte Einheit aus einem Zwei-Kanal Battle-Mixer sowie der Software Virtual DJ LE und kann entweder als MIDI-Controller oder ohne Software als Stand-Alone-USB-Deck genutzt werden. Er verfügt über schaltbare MIDI/Analog-Optionen, eine integrierte Soundkarte und den DSP-Effekten Echo, Flange, Filter und Skid. Versadeck ermöglicht dem DJ nahtlose Loops mit editierbarem Ausgangspunkt und vier Hot-Cue-Tasten. Die Erstellung von Loop-Bänken ist laut Hersteller ebenso möglich.

Weitere Merkmale sind ein Auto-BPM-Zähler, Fader-Start, ein Drei-Band-Equalizer sowie Key-Lock und Pitch-Steuerung für jedes Deck, samt breiter Pitch-Justierung von ±100 Prozent. Die Relay-Playback-Funktion soll dem Nutzer die Erstellung von Playlisten in Virtual DJ ermöglichen und das Abspielen von einem Kanal auf den nächsten.

Track-Name, Track-Info und weitere wichtige Funktionen werden über das zweizeilige VFD-Display angezeigt. Mit dem internen Musik-Management-System kann laut Hersteller die komplette Datenbank effizient nach Titel, Künstler, Album und Genre durchsucht werden.

Der 4,4-kg-schwere DJ-Controller verfügt über zwei Mikrofon-Eingänge mit Ton-Regelung und Talkover, symmetrische XLR-Ausgänge, drei Crossfader-Kurvenjustierungen und Multi-Spannungs-Betrieb (AC 100-240 Volt, 50-60 Hz).

Versadeck von American Audio ist ab sofort für 399 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige