News

UVI Ultramini - Moog Klone als Plug-in

Von den beiden Klassiker Minimoog D 1971 und Voyager XL 2011 dürfte jeder schon einmal gehört haben. Seit seinem Baujahr 1971 hat sich beim Minimoog nicht viel verändert, der Sound ist heute wie damals analog und druckvoll. Dem steht auch der moderne Voyager in nichts nach. Die Firma UVI hat sich nun die Mühe gemacht, beide Synthesizer abzusampeln und sie unter der Hauber ihrer hauseigenen UVI Engine zu vereinen. Der polyphone Ultramini bietet neben drei Oszillatoren und den obligatorischen Filtern auch eine Menge Effekte zum Veredeln des Klangs.

Anzeige

Je ein Phraser und Arpeggiator stehen als Spielhilfe zur Verfügung und ermöglichen das Erstellen von abgefahrenen Sequenzen im Handumdrehen. Der Ultramini ist eine Expansion mit 422 Presets für die kostenlose UVI Workstation und kann in Motu's MachFive geladen werden.

Preis: 149 Dollar

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige